Tiere: schön, komisch, respekteinflößend!

Diese Übersicht zeigt dir einige der für uns interessantesten Tierbegegnungen auf unserer Weltreise. Viel Spaß beim Stöbern :-)!

Für andere Motive wie Länder und Natur, unser Motorrad oder Menschen, folge einfach der entsprechenden Kategorie unter Fotografie.


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Kai Sprenger (Donnerstag, 13 Oktober 2016 20:02)

    Also wo fange ich an. a) Es heißt Tausendfüßer nicht Füßler. Und b) ist es keiner, es handelt sich hier um einen Hunderfüsser. Viel interessanter ist, dass die meisten dieser Tiere extrem sehr sehr Giftig sein können. Ich Versuch mal rauszubekommen wie krank Uwe Vieh macht.

  • #2

    Kai Sprenger (Donnerstag, 13 Oktober 2016 20:11)

    Vermutlich ein Mein Scolopendra gracillima

    Der ist nicht Mega krass aber immerhin: Sehr aggressive und flinke Tiere. Das erste Beinpaar ist zu Greifzangen umgebildet, welche in Giftdrüsen münden. Das Gift wirkt auf Nerven (neurotoxisch) und auf Blut und Kreislauf (hämotoxisch). Ein Biss kann bei gesunden Erwachsenen schwere Kreislaufbeschwerden, Atembeschleunigung, Schweißausbrüche, Gleichgewichtsstörungen, Erbrechen und lokale Lähmungen verursachen. Es ist im Umgang mit den Tieren also äußerste Vosicht geboten.