Hilfreiche Links für Dich


Hier findest du einige Links, die dir bei deinen eigenen Reisevorbereitungen helfen können, dein Fernweh wecken oder ganz einfach eine Menge Spaß und Abenteuer am Bildschirm bieten. Jede dieser Seiten, die wir empfehlen, war uns Inspiration, Hilfe und Freude zugleich und wir von uns regelmäßig genutzt. Also: ein Blick lohnt sich!

Panny und Simon, die "Kradvagabunden" sind echte Legenden unter den Motorradreisenden. Sie haben in 3,5 Jahren die Welt umrundet und das sehr unterhaltsame Buch "Licht- und Schattenseiten einer Weltreise" geschrieben, das uns maßgeblich inspiriert hat. Ihre Seite ist unterhaltsam und informativ zugleich!

 

Bea und Helle sind mittlerweile echte Weltreiseprofis. Sie machen perfekte Fotos, schreiben kurzweilige Reiseberichte, die wir verschlingen und haben mit ihrer Website ein echtes Portal geschaffen, das so umfangreich an nützlichen Informationen ist, dass du dort Tage verbringen kannst - ohne dich zu langweilen wohlgemerkt :-)!

 

Horizons Unlimited ist das Portal Nr. 1 für Motorradreisende weltweit. Es bietet alle Informationen über Länder, Transport, Visa, Motorräder etc. die du brauchst. Außerdem wird das Forum viel frequentiert und du findest dort Reisepartner und schnelle, freundliche Hilfe von anderen Reisenden in jeder Problemlage. Ein Muss!

 


LOXX Pan Europa hat unser ramponiertes Mopped aus der Mongolei nach Deutschland transportiert und das zu einem extrem fairen Preis. Die Kommunikation war kompetent, schnell, freundlich und einfach - genau so wie wir es uns gewünscht haben. Wenn du also dein Motorrad irgendwo aus Europa, Vorder- oder Zentralasien, Russland oder der Mongolei transportieren musst - dies hier ist unsere absolute Empfehlung!

Smava ist ein Online Kreditportal, die erst kürzlich mit einer Minuszinsaktion in zahlreiche Medien geschafft haben wie Bild, Galileo, Frühstücksfernsehen, ntv, Spiegel Online, Focus, die Welt. Konkret ging die Aktion so: (Klein-)Kredit aufnehmen und weniger Geld zurückzahlen. Wir Reisenden, ob mit Auto oder Motorrad, haben solche Aktionen viel zu selten im Blick. Für Teilekauf und Budgetanpassungen ist es aber einen Blick wert!