Unsere Freizeitkleidung

   Funktionalität

Für uns kam nur Merino in Frage: riecht auch nach längerem Tragen nicht, trocknet extrem schnell, hält warm bei Kälte und kühl bei Wärme.

   Packmaß & Gewicht

Da wir zu zweit auf einer Maschine unterwegs sind und ohnehin zwei Minimalisten, wollten wir Gewicht und vor allem Platz sparen.

   Robustheit

Reine Merinowolle geht schnell kaputt, darum brauchten wir etwas mit höherem Kunstfaseranteil, das die Vorteile von Merino mit Unverwüstbarkeit kombiniert.



Wir haben auf unseren bisherigen Motorrad/Outdoor-Reisen zwei Dinge im Zusammenhang mit Klamotten gelernt: 

    1. Merino - ja, aber...

    2. Nimm nicht zu viel mit

Es gibt tolle Merinoanbieter, die einen entsprechend hohen Preis verlangen. Die Sachen bieten alle Vorteile von Merino, wie besagte Geruchlosigkeit auch unter Schweiß-Vollast, Wärme bei Kälte und Kälte bei Wärme. Außerdem trocknet der ganze Bumms auch innerhalb einiger Minuten bereits komplett. Die eierlegende Wollmilchsau eben. Oder doch nicht? So toll diese Teile auch sind, spätestens nach einem Jahr häufigem Tragen sind sie hin. Man traut sich kaum noch sie zu waschen, denn schon bald kann man durch die Fasern durchgucken und es treten die ersten Löcher auf den Plan.

Wir haben uns für Kleidung super.natural entschieden, weil die Mischung aus 50% Merino und 50% Polyester unserer Erfahrung nach alle oben genannten Vorteile bietet und gleichzeitig den Segen des Plastiks mit sich bringt: es ist verdammt robust und langlebig - genau was wir auf unserer Tour brauchen. Schließlich nehmen wir von allem sehr wenig mit und müssen uns darauf verlassen können, dass das Wenige den hohen Anforderungen unserer Tour gerecht wird. Und erschwinglich ist es auch noch!

Ellis Koffer

super.natural "Tempo ID TEE" T-Shirt

super.natural "Base LS 140" Longsleeve

super.natural "Base 3/4 Tight" Hose

super.natural "Base Tight" Hose

super.natural "Tempo Hoody" Jacke

super.natural "Base 1/4 Zip" Zipper 

FLM Motorsport Softshelljacke

1x Bikini

1x Flohmarkt-Joggingschuhe

3x Unterwäsche

2x Merinosocken

1x Cappy

1x Stirnband (Es ist kalt. Immer!)

1x Schal (Und zwar überall!)

 

Update nach 7 Monaten:

Unsere super.natural Sachen geben wir nie wieder her: trotz häufigen Waschens, extremem Dreck und harten Witterungsbedingungen, halten alle Kleidungsstücke stoisch stand, riechen kaum und sind das Robusteste, was wir an Merinokleidung je besessen haben. Gleiches gilt für die gemütliches Softshelljacke "FLM Motorsport". Toll!

Die Joggingschuhe haben zu großes Packmaß, lieber Sneakers, wie z.B. Allstars mitnehmen, die sich deutlich kleiner verpacken lassen. Außerdem sind die Merinosocken viel zu warm. Lieber eins zurückschicken und dafür ein paar Socken aus Seide oder dünner Kunstfaser.

Bens Koffer

super.natural "Base Boxer" U-Wäsche

super.natural "Base 1/4 Zip" Zipper

super.natural "Base LS" Longsleeve

super.natural "Base Tigth 175" Hose

super.natural "Tempo ID Tee" T-Shirt

super.natural "Base 3/4 Tight" Hose

super.natural "Tempo Hoody" Jacke

super.natural "Voyage Hoody LT" Hoody

1x 4-teilige Vaude Trekkinghose

1x Bermudashorts zum Baden und Zeigen

1x Cappy 

2x Merinosocken

1x ultralight Joggingschuhe

 

 

Update nach 7 Monaten:

Für Bens super.natural Kleidung gilt das Gleiche: einfach hervorragend! Zu den bei Elli beschriebenen Vorteilen kommt allerdings noch hinzu, dass Ben sein blaues sn T-Shirt zum neuen Lieblingsshirt auserkoren hat, aufgrund von Schnitt, Farbe und der Tatsache, dass sich die Ärmel auch nach langem Gebrauch nicht weiten oder ausleiern. Die Merinosocken sind zu warm und ein paar wird verschenkt. Die Vaude Trekkinghose ist schön leicht, dafür aber extrem schmutzanfällig. Wenn irgendwo auch nur ein Hauch Staub liegt, klebt er bald an der Hose und lässt sich nicht mehr abklopfen. Nervig! Außerdem geht ein sn Longsleeve zurück, weil nicht gebraucht.




Kommentar schreiben

Kommentare: 0